03733-5629-0  Am Sauwald 1 / 09487 Schlettau / OT Dörfel

Kindergarten

Sie sind hier: Herzlich willkommen


Fokus all unserer Angebote ist es, Erlebnisse in der Natur zu ermöglichen und das Interesse schon kleinster Kinder für deren Umwelt zu wecken. Deshalb kommen Spiel und Spaß bei unseren Programmen nie zu kurz. Dazu gibt es auch immer interessante Informationen zu Tieren und Pflanzen sowie die Möglichkeit, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen.


Der Bach - ein Lebensraum ungewöhnlicher Wesen

Wir gehen gemeinsam zu unserem Sauwaldbach. Mithilfe einer Forscherausrüstung machen wir uns auf die Suche nach kleinen Ungeheuern im Bach. Dabei lernen wir die Steinfliegenlarve kennen und erfahren, was sie so erlebt.

Der Wald - ein Erlebnis mit allen Sinnen

Der Wald ist ein großartiger Spielplatz. Dort können aber nicht nur wir spielen, auch die Eichhörnchen hüpfen von Baum zu Baum und auf dem Waldboden lebt der Fuchs. Wie er lebt, wollen wir gemeinsam herausfinden.

Die Wiese - eine Welt voller Leben

Auf den blühenden Bergwiesen summt und brummt es nur so. Dort angekommen lernen wir Blumen und Kräuter genauer kennen und gehen auf die Jagd nach kleinen und großen Tieren, um sie genauer zu untersuchen. Beim Picknicken auf der Wiese kann dann auch der Geschmack verschiedener Kräuter probiert werden.

Allgemeine Informationen

Kosten

5,00 € pro Teilnehmer (Lehrer/Erzieher frei), Mindestgesamtpreis 50,00 €

Dauer

circa 1,5 bis 3 Stunden

Programmdurchführung

Montag bis Freitag nach Absprache

Ort der Durchführung

Naturschutzzentrum und Umkreis 2 km oder gegen Aufpreis in der Nähe ihrer Einrichtung



Kontakt: Clemens Holzweissig (Leiter Bereich Umweltpädagogik), Susanne Röbert (Herbergsmanagement) 0 37 33 / 56 29 - 15
Naturschutzzentrum Erzgebirge gGmbH, Am Sauwald 1, 09487 Schlettau / OT Dörfel

Auf unserer Website werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden.